9. April 2008

Motivationsposter

Ich habe gehört, es gibt tatsächlich noch Büros, in denen diese unsäglichen Motivationsposter hängen. Kennt die jemand nicht? Ich meine diese hier:



Schlimm, oder!? Ich persönlich fände - wenn denn schon ein Poster im Büro sein muss - die entsprechenden Parodien von Despair viel motivierender. Zum Beispiel diese hier:


Besonders schön aber ist, dass man bei Despair auch sein ganz persönliches (De-)Motivationsposter selbst gestalten kann. Zum Beispiel so:


Super, oder? Werde ich mir merken als potenziellen Motivator für den Wiedereinstieg...

4. April 2008

Die guten Dinge

Wie schön dies zu wissen: Es gibt sie noch, die guten Dinge!
Entdeckt neulich beim Zeitunglesen VOR dem Frühstück:


Würg! Speih! Was soll das, wieso schreiben die so etwas in die Zeitung? Und der Zusatz "Nach uraltem Hausrezept" macht die Sache m.E. noch viel schlimmer. Da klingt so etwas Archaisches mit, so im Sinne von: "Früher, jaja, da hat man sich nicht so angestellt. Wir hatten ja NICHTS! Da haben wir auch aus Menschenhirnen Wurst gemacht!! ". Aber da es ja selten ein Angebot ohne Nachfrage gibt, bleibt mir nur die schockierte Frage: Wer kauft so etwas? Sachdienliche Hinweise erbittet:
Tinifeliz