26. September 2007

Do you love languages?


Leo war gestern - heute ist bab.la!

Wer Sprache und Sprachen liebt, der wird in Zukunft an bab.la nicht vorbeikommen. Das noch relativ junge Sprachportal vereint Wörterbuch, Sprachtests und jede Menge Spaß und lädt Sprachbegeisterte dazu ein, sich auszutauschen und sich gegenseitig Sprachen beizubringen.

Besonders unterhaltsam die Tests - mein persönlicher Favorit natürlich der Test zum Simpsons-Film, aber auch für Elvis-Jünger oder Harry-Potter-Fans ist gesorgt. Alles nur Quatsch? Nein, auch ernsthafte Themen wie Grammatik, Wirtschaftsenglisch oder Landeskunde werden abgefragt. Jeder registrierte User kann seinen eigenen Test erstellen und damit in der bab.la-Rangliste aufsteigen; und alle User können die Tests bewerten. Ein großer Spaß!

Im bereits jetzt umfangreichen Wörterbuch-Bereich können Übersetzungen vorgeschlagen werden; mit ein bisschen Glück gibt es dafür dann sogar ein Wortspender-T-Shirt zu gewinnen. Ein echter Vorteil des bab.la-Wörterbuches gegenüber Leo sind die Suchfilter.

Also: Sprachfreaks, auf zu bab.la!

16. September 2007

The Simpdorfs

Wenn wir die Simpsons wären (oder zumindest in Springfield lebten), dann sähen wir vermutlich so aus:



Gut zu wissen! (Ermittelt durch: Simpsonize Me)