26. Mai 2006

Urlaubsfotos

Neulich war Tinifeliz mit großem Anhang auf einer Insel im Urlaub. Natürlich gab es dort jede Menge zu sehen und demnach auch zu fotografieren. Da jedoch Urlaubsfotos grundsätzlich einer breiten Weltöffentlichkeit vorenthalten werden sollten (was schließlich auch Angela Merkel meiner Lieblingszeitung, der Sun, versucht hat, auseinanderzusetzen), beschränke ich mich auf einige wenige Bilder, die weder eine sonnetankende Tinifeliz noch einen pittoresken Wochenmarkt mit Pepperonis, Knoblauchketten und glotzenden Fischen zeigen.


Bild 1 - Ob sich diese Süßigkeit in Ländern mit folternden Militärregimes wohl ebenso gut verkaufen würde?




Bild 2 - Interessant: "Talon Minuto" (frz: "Talon Minute") scheint eine umgangssprachliche Bezeichnung für jenes Ladenlokal zu sein, in dem Ferkel bei rauhem Hals ihre Stimme ölen lassen, um dann bei der Schlachtung auch ordentlich quieken zu können!




Bild 3- Andere Länder, andere Sitten: Während bei uns die Vogelgrippe-Panikmache ein diffuses Angstgefühl hinterlassen hat, welches uns noch immer einen großen Bogen um Tauben oder Schwäne machen lässt, ist im Süden auch großes Geflügel ein gern gesehener Gast auf jeder Gartenparty!

Keine Kommentare: