9. November 2008

Die Isen genießen!

Gestern waren wir zum ersten Mal seit dem Sommer wieder auf einem Konzert. Die einzigartigen, legendären, wunderbaren
MEZZOFORTE
haben aufgespielt, und zwar - man höre und staune - mitten auf dem Land, dem Frankenland genauer gesagt.
(An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die Firma Ilkin Borg, die erste Anlaufstelle sein sollte für alle, die ihre Geld mit etwas verdienen, was sich via Telemarketing verkaufen lässt!!)

"Hä? Mezzoforte?" mag da das jüngere und/oder weniger fusionjazzliebende Publikum fragen.
"Ach, äh... die mit 'Garden Party'?" die (etwas) ältere Generation.
"Jaaa - genau die!" posaunt Tinifeliz, aber da war ja noch SO VIEL MEHR!!
Jedenfalls war es ein einziger Ohrenschmaus, und dann sind die Jungs ja auch noch so NETT!!!
Wir sind immer noch völlig begeistert von der isländischen Combo. Ach ja - und der Schlagzeuger ist der am jüngsten aussehnde 45-jährige, den ich jemals gesehen habe. Vielleicht die reine Luft und die vielen Geysire?

Die eigentliche Frage, die ich mir aber stelle: Warum heißen die Einwohner Islands Isländer und nicht Isen? Warum sagt man isländisch und nicht isisch? Es heißt ja auch "irisch" und nicht "irländisch". Oder "Schotten" und nicht "Schottländer". Ich denke, ich sage ab jetzt "Isen" und versuche, diese praktische da kürzere Bezeichnung allein durch ihre Verwendung in den deutschen Sprachgebrauch einzuführen. Und gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu, denn "Ise" reimt sich besser auf "finanzielle Krise"!

Keine Kommentare: