26. November 2010

Posträtsel

Liebe Post,

dass die Mitarbeiter in Eurer Filiale am Sudermanplatz weniger motiviert sind als Sträflinge in einem sibirischen Steinbruch, nehme ich hin.

An die völlige Inkompetenz einiger Eurer Callcenter-Mitarbeiter habe ich mich gewöhnt. Auch deren Unverschämtheit schreckt mich kaum noch ab.

Aber nun gibt es eine Sache, die ich schlichtweg nicht verstehe:
Warum ist das Porto für den gleiche Brief mit den gleichen Maßen und dem gleichen Gewicht für den Versand nach Österreich geringer als innerhalb Deutschlands?



Ratlos,
Deine
Tinifeliz

12. November 2010

Schluss mit "angedacht"!

Aus - wieder einmal - gegebenem Anlass: Liebe Menschen! Vermeidet das Wort "angedacht"! Bitte!

"Es ist angedacht, jetzt das Abendessen einzunehmen!",
"Wir haben angedacht, diese Konzept zu erweitern!"

Für solche und ähnliche Satzkonstruktionen gibt es künftig Honk-Medaillen.
Denkt daran (und denkt es nicht an, sondern denkt es einfach durch)!

Danke!
Eure Texter, Lektoren und sonstiges Gesinde

9. November 2010

Schön



Schön: Zu erfahren, dass Leute Deinen Blog lesen, von denen Du dachtest, sie hätten Dich schon längst vergessen. Auch wenn sie sich darob etwas ertappt fühlen.

:-)