26. November 2010

Posträtsel

Liebe Post,

dass die Mitarbeiter in Eurer Filiale am Sudermanplatz weniger motiviert sind als Sträflinge in einem sibirischen Steinbruch, nehme ich hin.

An die völlige Inkompetenz einiger Eurer Callcenter-Mitarbeiter habe ich mich gewöhnt. Auch deren Unverschämtheit schreckt mich kaum noch ab.

Aber nun gibt es eine Sache, die ich schlichtweg nicht verstehe:
Warum ist das Porto für den gleiche Brief mit den gleichen Maßen und dem gleichen Gewicht für den Versand nach Österreich geringer als innerhalb Deutschlands?



Ratlos,
Deine
Tinifeliz

2 Kommentare:

martikkk hat gesagt…

weil, liebe schwesti, weil wer will schon einen brief nach ösiland schicken? jetzma ganz ehrlich - warum? die nachfrage ist gering, der preis auch. ist doch klar.

ich für meinen teil verbleibe politisch inkorrekt, ignorant und schowinistisch, dein b

Anonym hat gesagt…

Liebe Tinifeliz,

danke, liebe Tinifeliz, danke. Dein Vorwurf freut mich zutiefst. Also mir ist es ein Rätsel, warum meine sibirischen Zwangsarbeiter in der Filiale am Sudermanplatz überhaupt noch arbeiten. Und ich verbitte mir diese Anmaßung über meine Callcenter-Mitarbeiter. Es sind nicht einige, die inkompetent sind, es sind, verdammt noch mal, alle. Merk Dir das bitte. Und warum, um Himmels willen, warum möchtest Du einen Brief nach Österreich schicken? Können die denn dort lesen? Warum der Brief nach dort billiger ist? Mhh, ich mache was falsch. Das Missverständnis ist, keiner der Briefe ist billig. Der nach Österreich ist sauteuer, der innerhalb Deutschlands ist sittenwidrig teuer. Im Ausland müsste ich für sittenwidrige Preise Strafe zahlen müssen, in Deutschland geht das nicht, weil ich dem Staat gehöre. Praktisch, nicht? Aber es macht ja nichts, ich verdiene mich so krumm und buckelig, dass ich dermaßen geizig geworden bin, dass höchstens noch Mindestlohn für meine Mitzwangsarbeiter zahlen kann. Und da schließt sich dann der Kreis, jetzt ist Dir sicher auch klar, warum ich mich über Deinen Vorwurf von Ahnungslosigkeit und Unverschämtheit bei meinen Schäfchen freue. Denn mit diesen Tugenden zeigen sie, dass sie immerhin überhaupt noch arbeiten. Was einigermaßen unverständlich ist. Ich jedenfalls verstehe es nicht. Man müsste also zu "unverschämt" und "inkompetent" auch noch "dumm" hinzufügen. Ich geb´s bei der nächsten Betriebsversammlung bekannt.

Bis dahin, liebe Tinifeliz, freue ich mich darauf, dass Du auch weiterhin Dein sauer verdientes Geld mangels Alternative bei mir ablieferst. Monopole halten jung und machen einen schlanken Fuß. Es hat dich sehr lieb (oder zumindest Dein Geld),

Deine Post