22. Dezember 2010

5. Dezember 2010

Titanic











Hihi...

Wetten, dass Dr. Mang sich freut?

Immer die passende Werbung zum jeweiligen redaktionellen Inhalt aussuchen, das ist eine Kunst, in der gerade angehende Online-Journalisten bis zum Exzess geschult werden. Mit 1A-Ergebnissen, wie man immer wieder sieht!


3. Dezember 2010

Willkommen im Aubendienst!



Hurra!!

Was ist heute? Ach ja, der dritte Dezember. Fortan ein Glückstag, denn heute habe ich die Chance erhalten, meine Karriere noch einmal in ganz andere Bahnen zu lenken! Ich, ja ich ganz persönlich, habe Post von Christian Schroeder bekommen, und zwar per Mail. Er bietet mir einen Job an, nachdem er offenbar meine Bewerbungsunterlagen irgendwo liegen gefunden hat.

Komischer Ausdruck? Nein - das ist einfach Aubendienst-Slang! Aber bitte lest selbst:

Sehr geehrte

Ich heibe Christian Schroeder und ich habe ein Angebot fur Sie!
Unser Unternehmen Jasckson Logistic sucht im Moment neue Arbeitskrafte! Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns vor einige Zeit
liegen gefunden und jetzt mochten wir Ihnen eine Stelle von unseren AuBendienstvertreter anbieten.
Was spricht dafur? Keine vorherige Erfahrung notig! wir machen gratis ein Training fur Sie, falls Sie mit uns kooperieren.

Schauen Sie, was wir Ihnen anbieten:

Stelle: AuBendienstvertreter

Bedingungen:
Deutsche Staatsangehorigkeit,
FlieBendes Deutsch,
Grundkenntnisse von Microsoft Word und Microsoft Excel,
Grundkenntnisse von Konsumelektronik
PC mit Email- und Moglichkeit die Emails min. 2mal taglich zu prufen
Drucker, Scanner
Volljahrigkeit


Beschreibung:

- Briefe vom unseren Mitarbeiter regelmaBig empfangen,
- Einen Bericht ausfertigen und ihn an den Obermanager verschicken (Der Arbeitnehmer ist einem Obermanager unterordnet),
- die angekommene Postsendungen, gemaB unserer Vorschriften, weiterzuleiten,
- die Unterlagen, mit Angabe aller Details der Artikel, auszufullen (Der Arbeitnehmer bekommt alle ausfuhrlichen Dokumente fur jede Verpackung per Email),
- die Ware versenden.

Personliche Eigenschaften:

Ehrlichkeit
Geselligkeit
Teamfahigkeit
Hoflichkeit

Die Vergutung:
40. pro jede erfolgreich versendete Postsendung (ca.3000 . monatlich) mit Check oder per Uberweisung einmal pro Monat.


Wenn Sie daran interessiert sind, schreiben Sie mir unter: job.ulrichraade@gmail.com


Danke, Christian Schroeder
HR Department
Jasckson Logistic



Ist das nicht einfach grandios? Und dieser unverschämte Postsortierer von Googlemail hat das tatsächlich in meinen Spam-Ordner verschoben. Ja Google, mach nur so weiter. Erst lässt Du Dir von irgendeinem, bislang noch unbekannten, Nachbarn vorschreiben, dass unser Haus verpixelt werden soll (warte nur, in zwei Wochen ist Eigentümerversammlung, Teer und Federn stehen bereit!), und dann bringst Du mich um ein Haar um meine berufliche Zukunft!



Über diese Mail freue ich mich in vielerlei Hinsicht:
  1. "Sehr geehrte" - das ist mal eine Anrede! Endlich erkennt jemand, dass Namen doch nur Schall und Rauch sind!
  2. Die Bedingungen: Drucker, Scanner, fliebendes Deutsch und Volljahrigkeit. Alles am Start, Christian Schroeder!!
  3. Personliche Eigenschaften als Voraussetzung: Hoflichkeit und - yeah - Geselligkeit!! Im Zeugnis-Sprech bedeutet "gesellig" doch "er hat keine Gelegenheit zum Saufen ausgelassen"... hier offenbar Grundbedingung!! Leber olé!
  4. Der Absender: Eine Mail von "hong" bekommt man nicht alle Tage!
  5. Und das beste: Die Bezahlung. Pardong, die Vergutung. Es gibt tatsächlich 40. (sprich: 40 Punkt) für jede versendete Postsendung. Wieviel ist ein . wert? Yahoo Finance kennt diese Währung nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Umrechnungskurs von 1:1 (. zu €) handelt. 3000 . monatlich. Und das nur fürs Saufen und und volljahrig sein. Klingt klasse.
So, jetzt werd ich dem Herrn Schroeder mal von meinem geheimen Spam-Account aus eine Bewerbungsmail schreiben. Wenn Ihr bald nichts mehr von mir hört, liegt es an meiner neuen dynamischen Tätigkeit im Aubendienst!!

Ganz aufgeregt grüßt
Tinifeliz

1. Dezember 2010

Bilder, die wir nicht verstehen

Mein geschätzter Kollege Natchez pflegt in seinem Blog (dessen Lektüre dem geneigten Leser ans Herz gelegt sei, da der Erdbeerschorsch nicht nur sprachlich gewandt, sondern auch äußerst erheiternd ist) eine Kategorie namens "Bilder, die wir nicht verstehen". Wie oft begegnen mir Bilder, die ich in diese Kategorie einordnen würde, wenn ich denn so eine hätte. Habe ich aber nicht. Darum schenke ich die folgenden Fundstücke (übrigens alle aus dem Failblog) dem Erdbeerschorsch, als Dank für sein schönes Geblogge.