10. Juli 2006

Adieu Zizou!

Vor wenigen Tagen noch witzelte man "Finale ohne Zidane" - wer hätte gedacht, dass das Finale in den letzten Minuten tatsächlich ohne ihn stattfinden muss, weil Zizou sein wohlrasiertes Köpfchen und sein hitziges Temperament nicht im Zaum halten kann!?

Aber an dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für Zizou brechen.
Wie schwer einem die Beherrschung des eigenen Schädels auf dem grünen Rasen mitunter fallen kann, kann beim "Zidane Game" jeder am eigenen Leib erfahren!

Und überhaupt muss man sich mal in die Lage des Hünen versetzen - wer weiß, was Matratze ihm vorher gesagt hat:
Vielleicht ein kecker Spruch über seine Frisur?
Eine unflätige Bemerkung über seine Schwester?
Hat er ihm einen Franzosenwitz erzählt?
Oder gar dieses Foto gezeigt mit den Worten "Ha, Deine Landsleute sind alle hühnerrupfende, schwanzzeigende Trunkenbolde!"





















Wir werden es wohl nie erfahren, und eigentlich ist es ja auch egal. Zizous reuevolle Gedanken heute morgen und sein schmachvoller, unglamouröser Abschied sind doch mehr als genug Strafe für ein wenig Kopfstoßen. Den Stieren in Spanien ist man auch nicht ewig böse, wenn sie einen Torrero auf die Hörner nehmen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sähr luustisch, diese Franzosenwitze!

Dieser Materazzi scheint, obgleich er immer so schön unschuldig gucken kann, wirklich alles andere als ein Heiliger zu sein. Leider bin ich mal wieder zu dumm, hier einen funktionierenden Link zu platzieren, daher bitte folgenden Link zu video.google von Hand kopieren und einfügen.

http://video.google.com/videoplay?docid=4454423686791361608

Obacht 1: das ist ein Propagandavideo des AC Milan (Materazzi spielt bei Inter)

Obacht 2: vielleicht ist Herr M. auch gar nicht böse, sondern aufgrund seiner Schlacksigkeit einfach nur zu langsam und daher immer zu spät "am Gegenspieler", weshalb er dann nicht mehr den Ball sondern nur noch die gegnerischen Weichteile, den Oberkörper resp. -schenkel trifft. Ich bin ja selber eher schlacksig und unagil und weiß also, wie das ist...

Liebe Grüße,

n.

Anonym hat gesagt…

I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»