16. März 2010

Avatarized

Ich wollte mich in dem weißen, sargähnlichen Ding doch nur mal kurz ausruhen - und jetzt das!!


Witzig, ne? Gab es hier.

Im Übrigen: Ich hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen, sogar mit 3D-Brille, und ich habe mich gewundert, warum dieses oscarprämierte Hollywoodmärchen kein Happy End hat - ich war nämlich für die anderen. Der Commander war so schön männlich, und ich wollte, dass er und seine Kumpels das wertvolle Unobtainium abbauen und die blauen Vögel sich verfatzen. Lustig übrigens, dass dieser Rohstoff sonst nur in B-Movies abgebaut wird, sofern man dem Wiki hier Glauben schenken darf...!

In der Rückschau fand ich den Film insgesamt sehr kurzweilig, sehr laut und sehr vorhersehbar. Klar - faszinierend die Anzahl an Petabyte Festplattenspeicher, die notwendig war. Interessant, dass extra eine neue 3D-Kameratechnik erfunden werden musste. Und sehr schön anzusehen die schwebenden Berge. Ich bin ja wirklich keine Kinopolizei, die "eher das Nichtkommerzielle sucht", sich die Francois-Truffaut-Retrospektive gerne als leichte Ablenkung reinzieht oder den albanischen Kurzfilm für ein leider völlig unterschätztes Kleinod hält. Kein Wort gegen Hollywood, nix gegen Fantasy, James Cameron, olé olé... Aber was soll denn der ganze Hype!?

fragt sich
Tinifeliz

Keine Kommentare: