4. Mai 2011

Danke Mama!

Seitdem meine Mama mir "Anständig Essen" geliehen hat, habe ich keinen Bissen Fleisch mehr runtergekriegt. Seit Wochen nicht mehr, es geht einfach nicht und ich will nicht. Und damit es nicht nachlässt, hab ich "Eating Animals" gleich noch hinterhergeschoben. Allein der Gedanke an Fleisch, brah. Die Ansicht döneressender Menschen. Die Auslagen der Metzgereien. Würg.

Ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben, allein mir fehlt die Zeit. Aber diese Tipps wollte ich loswerden, denn meines Erachtens sollte jeder Mensch diese beiden Bücher lesen. Mit dem Pubertätsvegetarismus, der sich bei vielen von uns Mädchen mit 14 oder 15 nach der Lektüre schlimmer Schlachthofreportagen eingestellt hat, hat das alles nicht viel zu tun. Und ich hab mich wochenlang darum herumgedrückt, wenn sie einem so ganz bestsellermäßig im Buchhandel entgegensprangen. Weil ich doch so gerne Fleisch esse und es einfach nicht wissen wollte. Und jetzt bin ich froh, dass ich sie gelesen habe.

Danke, Mama.

Keine Kommentare: