14. Mai 2011

Guten Tag (II)

Lieber Rewe!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das hier liest, aber ich habe Dir folgendes mitzuteilen:
Wenn Du diese Vielfalt an Süßigkeiten direkt vor der Kasse genau in Evas Augenhöhe (< 90 cm!) ausbreitest, dann bist Du selber schuld, wenn sie alle Kinder Buenos durch die Packung hindurch anbeißt, alle Kinderriegel in ihrer Hand schmelzen lässt und an jedem Überraschungsei herumdrückt.

Ich jedenfalls bin nicht länger bereit,
a) Dir zusätzliche Umsätze zu bescheren, indem ich die Sachen dann aus schlechtem Gewissen mit aufs Band lege oder
b) meiner Tochter jedesmal eine Mords-Szene zu machen und sämtliche Wartenden um mich herum an meinen persönlichen Erziehungstricks aus der Kategorie "Wie setze ich mich gegenüber einer Zweijährigen durch" teilhaben zu lassen.

Nein, lieber Rewe, fortan werde ich sie einfach gewähren lassen. Denn - vielleicht vielleicht - merkst Du das ja irgendwann mal, und dann lernst Du - wie viele andere Supermarktketten vor Dir auch schon - vielleicht daraus, dass man als einer der führenden Einzelhandelskonzerne auch ohne Quengelware an den Kassen auskommen kann.

Aber diese Lernerfahrung lässt vermutlich so lange auf sich warten, dass Eva dann schon alt genug ist, selbst zu wissen, dass sie die Finger von den Kinder Buenos lassen soll. Schade eigentlich. Vielleicht fang ich dann selber an, ab und zu ein wenig darauf herumzukauen, wenn keiner guckt.

Keine Kommentare: