7. März 2006

Pandoras Woche!

Völlig uninteressant:
In Deutschland werden jährlich etwa 20 Millionen "Cocktail-Schirmchen" auf Getränke und Eisbecher gesteckt.

Nicht besonders interessant:
Das Wort Mokka ist abgeleitet von Al Mukka, einer Hafenstadt im Jemen, von der aus lange Zeit Kaffee nach Europa verschifft wurde.

Ein bisschen interessant:
In Deutschland gibt es ca. 960.000 verschiedene Nachnamen. Der häufigste Nachname ist "Meier", den etwa 1% der Bevölkerung trägt.

Mittelinteressant:
Die Weltbevölkerung wächst pro Sekunde um 2-3 Menschen.

Ganz interessant:
Im Jahr 2003 lag die Arbeitslosenquote in Liberia bei etwa 85%!

Noch interessanter:
Die USA gibt mehr Geld für ihre Streitkräfte aus als die nächsten 13 Länder auf der Liste zusammen!

Am interessantesten:
Pandora hat jetzt eine eigene Kolumne auf wissen.de! In "Pandoras Woche" wird sie uns montäglich ihren ganz persönlichen Wochenrückblick präsentieren - Bissig, satirisch, böse, so wie wir sie kennen und schätzen! Pandora selbst berichtet uns hier darüber.

1 Kommentar:

pandoria hat gesagt…

Tinifeliz!
Ich bin gerührt... ja, mir fehlen die Worte! Woher bloß soll ich sie nehmen? Aus der Zeitung? Nein. Da stehen bloß solche wie "BND-Affäre", "Föderalismusreform" oder "Altersbezüge". Wie soll man daraus einen Dank formulieren, noch dazu einen, der von Hechzen (sprich "ch" wie in "Achternbusch") kömmt? Aus dem Wörterbuch? Nein, da stehen zu viele. Aus dem Ärmel? Schon eher. Doch wenn da gerade keine sind? Ach, ich weiß es nicht! Weiß es nicht... und schweige.