28. März 2006

Schilder schildern

Wie gerne erfreute das spärliche, pardon, handverlesene Blog-Publikum mit einem Post über lustige und unsinnige Schilder aus meiner Heimatstadt, so wie einst Pandora es in ihrem legendären Beitrag "Karlsruhe in Schildern" getan hat.

Doch leider begegnen mir in Köln derartige Kuriositäten so selten - und just dann, wenn ich keine Kamera bei mir habe.

Darum behelfe ich mir heute mit einem Sammelsurium an Schildern aus anderen Städten und Ländern.


Bild 1: Nicht spotten! Bereits E.T. Bell sagte: " 'Obvious' is the most dangerous word in mathematics."



Bild 2: Was wir an den Engländern zu Recht am meisten lieben, ist ihre absolute Offenheit und das beinahe als kindlich zu bezeichnende Urvertrauen in ihre Mitmenschen



Bild 3: Schilder mit schönen Ortsnamen werden häufig noch schöner, wenn man einen intellektuell wie ästhetisch ansprechenden Menschen darunter stellt.



Bild 4: Immer da, immer nah - Selbst für die größten Abenteurer ist es bisweilen angenehm, sich von einem gewissen Sicherheitsgefühl begleitet zu wissen



Bild 5: Kein Grund zu verzagen, sollte man sich einmal zahlungsunfähig an einer griechischen Mautstation wiederfinden!



Bild 6: Auch in den USA findet nicht jede Art von Reinigungsdienstleistungen so regen Zuspruch wie jene, die sich auf ein oder wenige Fachgebiete spezialisiert haben

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tinifeliz,
wie leichtfüßig du dich auf internationalem Parkett bewegst, hat mich schon immer beeindruckt. In dieser Fotodokumentation ist es endlich für jedermann sichtbar!
schwärmt
pandora